[Das Journal]  [Kurzgedicht der Woche]  [Archiv]  [Maghrebinische Gedichte]  [Sperling]  [Texte]  [Impressum]  [News]  [Links]

 

PROJEKT SPERLING  Nr. 2 - 18. Januar 2007: LICHT, LAUB UND WIND

|

 

 

 

 

Morgensonne

Blatt für Blatt weiter

trägt sie der Wind

 

 

 

 

Gerd Börner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.......................................................................................................................................................................

 

 

Ich war wieder Kind und ging an der besonnten Mauer entlang. Da lag eine Straße im schrägen Licht, die in die Stille führte, leer, mit dunkel belaubten Bäumen am Rand. Ich spürte Wärme, das Fächeln von Kühle, Bewegung. Alles war Leichtigkeit, alles war Sommer. Glück muss etwas unerhört Einfaches sein.

 

Hubertus Thum

 

.......................................................................................................................................................................

 

 

Anmerkungen

 

Gerd Börner lebt in Berlin.1995 begann er mit dem Schreiben von Kurzgedichten. Seit Jahren ist er einer der bekanntesten Vertreter des deutschen Haiku und hat zahlreiche Arbeiten veröffentlicht, die sich durch Ökonomie der Sprache und Prägnanz auszeichnen. 2005 erschien bei Ideedition seine Sammlung Hinterhofhitze. Mit freundlicher Genehmigung von Gerd Börner.

 

Das Zitat stammt aus Hubertus Thum: Stimmen hinter der Wand. Unveröffentlichtes Manuskript.

 

 

 

PROJEKT SPERLING  Nr. 2 - 18. Januar 2007: LICHT, LAUB UND WIND

|