[Das Journal]  [Kurzgedicht der Woche]  [Archiv]  [Maghrebinische Gedichte]  [Sperling]  [Texte]  [Impressum]  [News]  [Links]

 

PROJEKT SPERLING  Nr. 4 - 01. Februar 2007: AUGENBLICKE  DER  STILLE

|

 

 

 

 

nach dem sturm -

wir lehnen uns

in die stille

 

 

 

 

Ramona Linke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.......................................................................................................................................................................

 

 

Heute habe ich zum ersten Mal wieder Stille empfunden, eine Stille ganz anderer, magischer Art. Kein Schweigen, sondern eine durch Wind, Gras und die Stimmen der Vögel hörbar gemachte tiefere Stille, die in den Dingen selbst verborgen ist. Ich wurde an das Zentrum der Wirbelstürme erinnert: Mitten im Lärm war Stille.

 

Hubertus Thum

 

....................................................................................................................................................................... 

 

Anmerkungen

 

Ramona Linke lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Halle / Saale. Zum Haiku und anderen Formen der Kurzlyrik fand sie im Jahr 2003. Inzwischen wurde eine bemerkenswerte Anzahl ihrer Arbeiten in deutscher und englischer Sprache veröffentlicht. Sie betreibt eine eigene Homepage, die repräsentative Beispiele ihres Schreibens vermittelt und vielfältiges Talent erkennen lässt. Mit freundlicher Genehmigung von Ramona Linke (Erstveröffentlichung).

 

Zitat aus Hubertus Thum: Stimmen hinter der Wand. Unveröffentlichtes Manuskript.

 

 

 

 

PROJEKT SPERLING  Nr. 4 - 01. Februar 2007: AUGENBLICKE  DER  STILLE

|